Design und Fertigung

Einzigartiges Design

Alle Modelle, werde nicht nach einer Norm oder Vorschrift gefertig, sondern jedes einzelne Balkenbett und Accessoire wird vom Angang bis zum Ende bis ins kleinste Detail geplant und designt. Design bedeutet für mich, Ideen und Gefühle mit der Optik in Einklang zu bringen.

Mit präzisen Maschinen werden die Balkenbetten, Balkenmöbel und Wohnaccessoires auf höchstem handwerklichen Niveau hergestellt. Jedes Möbelstück wird speziell für meine Kunden gefertigt und ist ein absolutes Unikat.

Auf meiner Internetseite, haben Sie die Möglichkeit sich die einzelnen Modelle in aller Ruhe anzuschauen. Ich habe den Anspruch, immer wieder neue Modelle zu schaffen, die es so in dieser Art und Bauweise noch nicht oder sehr selten gibt, um meine Kunden, die sich mittlerweile über ganz Europa verteilen, einen etwas glücklicheren und besseren Schlaf zu bescheren.

Arbeiten während der Fertigung:

  • Fertigung der Konstruktionen
  • Entfernen von Harzgallen
  • Mehrfaches Schleifen
  • Bei Fichtenholzmöbeln Flämmen des Holzes
    Flüssigwachsbehandlung

Wir verwenden Complex HU-005 Flüssigwachs (geprüft nach EN71/T3 Speichel- und Schweisechtheit, Kinderspielzeugnorm).

Flämmoptik

Unsere Balkenmöbel und Wohnaccessoires in Flämmoptik strahlen ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit aus.

Während der Fertigung entsteht durch die Flämmtechnik eine wunderschöne und einmalige Struktur.

Balkenausplattung
Flämmen der Holzbalken
Ablängarbeiten
Georg Obermayer

Über Georg Obermayer

Der kreative Fachmann hinter den Balkenbetten, Balkenmöbeln und Wohnaccecoires ist der Solounternehmer Georg Obermayer. Er ist Zimmerer (Zimmermann) und lebt und arbeitet in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, in der Chiemsee Region in Oberbayern.

Rustikales wohnen hat ihn schon immer begeistert. Bereits in jungen Jahren fertigte er besondere und einzigartige Werke aus Holz.

Als er sein erstes Bett mit der Flämmtechnik bearbeitet hatte, waren alle, die das Balkenbett sahen, begeistert und fasziniert. Diese Begeisterung teilt er seit der Gründung im Jahr 2015 bis heute, europaweit, mit vielen zufriedenen Kunden.