Mit präzisen Maschinen werden die Balkenbetten, Balkenmöbel und Wohnaccessoires auf höchstem handwerklichen Niveau hergestellt. Jedes Möbelstück wird speziell für den Kunden gefertigt und ist ein absolutes Unikat.

Die Arbeiten während der Fertigung:

  • Fertigung der Konstruktionen
  • Entfernen von Harzgallen
  • Mehrfaches Schleifen
  • Bei Fichtenholzmöbeln Flämmen des Holzes
  • Flüssigwachsbehandlung

Wir verwenden Complex HU-005 Flüssigwachs (geprüft nach EN71/T3 Speichel- und Schweisechtheit, Kinderspielzeugnorm).

Unsere Balkenmöbel und Wohnaccessoires in Flämmoptik strahlen ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit aus. Während der Fertigung entsteht durch die Flämmtechnik eine wunderschöne und einmalige Struktur.

 

Über Georg Obermayer

Georg ObermayerDer kreative Fachmann hinter den Balkenbetten, Balkenmöbeln und Wohnaccecoires heißt Georg Obermayer. Er ist Zimmerer (Zimmermann) und lebt und arbeitet in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, in der Chiemsee-Region in Oberbayern.

Rustikales wohnen hat ihn schon immer begeistert. Bereits in jungen Jahren fertigte er besondere Werke aus Holz. Als er sein erstes Bett mit der Flämmtechnik bearbeitet hatte, waren alle, die das Bett sahen, begeistert und fasziniert. Diese Begeisterung teilt er heute mit vielen zufriedenen Kunden in ganz Deutschland, in Österreich und in der Schweiz.